Sonja Lechner – Kunsthistorikerin und Gründerin von Kunstkonnex Artconsulting

Sonja Lechner Kunstberatung Podcast

Sie selbst bezeichnet sich als leidenschaftliche Kunstliebhaberin und als Leseratte. Die gebürtige Münchnerin Sonja Lechner ist Kunsthistorikerin, Kuratorin, Kunstberaterin und Geschäftsführerin ihres Unternehmens Kunstkonnex Artconsulting. Dort liest man auf der Homepage auch, dass sie bei der Pflege und Erweiterung von Sammlungen, sowie bei der Auswahl und beim Kauf berät. Das heißt, egal ob man Antiquitäten, Alte oder Jüngere Meister, moderne Kunst oder Contemporary für die eigenen vier Wände oder die Firmensammlung sucht, Sonja Lechner und ihr Team können dazu Offerte legen.

Wie das Ganze funktioniert, ob es bestimmte Sammlertypen gibt und wie sie eigentlich durch Zufall zur Kunst gefunden hat, das hat uns Sonja Lechner im folgenden Podcast erzählt. Am Schluss gibt es auch noch einen Tipp von der Expertin für die eigene Sammlung.

Also, viel Vergnügen!


Links

Webseite von Kunstkonnex Artconsulting: www.dr-sonja-lechner.de
Instagram von Sonja Lechner: www.instagram.com/dr.sonjalechner