Über Uns

Sascha

Galeriemanager bei W&K – Wienerroither & Kohlbacher (www.w-k.art) und Initiator von artvise.me, einem Blog mit Themen zum Kunstmarkt. Kommt ursprünglich aus Deutschland und hat lange Zeit im Management Consulting sowie bei Start-Ups gearbeitet. Kam erst spät zur Kunst und interessiert sich insb. für moderne, aber auch zeitgenössische Positionen.

Andreas

Radiomoderator bei Ö1/ORF, Herausgeber und Chefredakteur von portalkunstgeschichte.de und schreibt zudem für verschiedene Kunstmagazine (u.a. PARNASS). Bezeichnet sich selbst als „Kunstfreak“, liebt bildende und klingende Kunst gleichermaßen. Lieblingswerk: „Dornenkrönung Christi“ von Caravaggio (im Kunsthistorischen Museum Wien).

Amila

Studentin und selbst Künstlerin. Sie ist in einem Künstlerumfeld aufgewachsen und hat selbst schon von Kind auf gemalt. Seit Kurzem versucht sie sich in der abstrakten Kunst zu beweisen und mehr über die Geschichte der Kunst zu lernen.

Kunstblick - Der Podcast rund ums Sammeln

Warum wir jetzt einen Podcast machen?

Ganz einfach, wir möchten selbst hinter die Kulissen der Kunstwelt blicken, mehr über Sammler:innen und Künstler:innen, ihre Leidenschaft zur Kunst und die Geschichten hinter ihren Kunstwerken erfahren. Gemeinsam besuchen wir dazu Kunstliebhaber:innen, sprechen über ihre Anfänge und die spannendsten Entdeckungen. Wir treffen aber auch Künstler:innen in ihren Ateliers, unterhalten uns mit Kurator:innen über ihre Arbeit und aktuelle Ausstellungen, holen uns aber auch Tipps von Expert:innen für die eigene Sammlung. Interessante Einblicke in die Welt des Kunstmarkts gibt´s in unserem Kunstpodcast also auch.

Du hast eine Frage die Dich brennend interessiert, einen Tipp für spannende Gesprächspartner:innen oder wolltest schon immer mehr über ein bestimmtes Thema wissen? Schreib uns einfach eine Nachricht an hello@kunstblick-podcast.com

Kontakt

Ihr habt Fragen zum Podcast, zur Auktion oder vielleicht auch zum Sammeln? Schreibt uns eine Nachricht. Wir freuen uns von euch zu lesen. Unsere E-Mail lautet: hello@kunstblick-podcast.com

Förderer

Freunde und Partner